Beginner Edition – Mai 2013

Wir freuen uns sehr euch zum ersten West Side Control Championship in Aachen am 25.05.2013 einladen zu dürfen. Wir wollen hiermit ein neues Turnier in Aachen und in der West Region etablieren. Dabei haben wir uns als Ziel gesetzt ein möglichst gut organisiertes Turnier zu schaffen um für jeden teilnehmenden Sportler ein positives Erlebnis zu schaffen. Diese erste Version von West Side Control wird sich speziell an Neulinge und Anfänger unseres geliebten Bodenkampfsports richten. Gerade weil es sich um das erste Turnier von uns handelt, haben wir die Teilnehmeranzahl begrenzt und somit können nicht nur die Teilnehmer Erfahrungen sammeln, sondern auch wir als Organisatoren. Da wir, die Organisatoren, selber auf vielen Turnieren gekämpft haben, gibt es einige Dinge die wir besser machen wollen. Was uns besonders auf dem Herzen liegt, ist eine straffer Zeitplan an den sich die Kämpfer auch genau halten können, ohne das der erste Kampf sich um Stunden verschiebt.

Was bedeutet das für das Turnier? Ziel ist es, einen Zeitplan zu veröffentlichen und während des Turniers diesen zu aktualisieren und folgende Kämpfe rechtzeitig vorherzusagen. Außerdem wollen wir aktuelle Informationen immer über Facebook oder unsere Webseite posten. Somit bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

In den folgenden Auflagen dieses Tournaments wird es dann auch fortgeschrittene Klassen geben. Schaut doch dazu einfach mal ins Regelwerk, dann seht ihr was später noch kommen wird. Ein weiteres Ziel ist auch eine Gi Variante ins Leben zu rufen.

Den genauen Uhrzeiten wie Waage und Turnierbeginn findet ihr unter Ablauf. Alle angemeldeten Kämpfer die schon bezahlt haben findet ihr in der Teilnehmerliste.

Austragungsort wird das Tai Kien Dojo bei Aachen

Wir werden hier auf 2 Matten die Kämpfe parallel austragen und außerdem wird es einen Warmup/Aufenthaltsraum für die Kämpfer geben. Natürlich gibt es Umkleidekabinen und Duschen; sowie für alle Kämpfer kostenlos Getränke und Obst.

 

 

Kosten für die Teilnahme

Jeder Sportler hat für die Teilnahme eine Gebühr in Höhe von 20€ vor dem 25.05.2013 per Überweisung oder Paypal zu zahlen. Für besonders motivierte Sportler gibt es einen Frühbucherpreis von 15€, wenn vor dem 15.05.2013 überwiesen wird. Eine Teilnahme am Tournament ist nur möglich, wenn vorher eine Überweisung bei uns eingegangen ist. Ihr könnt euren Anmeldestatus jederzeit überprüfen, indem ihr auf die Teilnehmerliste schaut. Alle dort eingetragenen Sportler haben dann auch bezahlt.